Ehrung für seine Verdienste

Seit Jahrzehnten gehört sein Herz dem Stocksport und der ASKÖ. Nun wurde Josef Weiermair zum Konsulenten ernannt. Er bedankte sich für diese hohe Auszeichnung vor dem gesamten Publikum mit einem Ständchen, welches er seiner Frau Maria widmete. Für die musikalische Einlage gab es viel Applaus.

WALDNEUKIRCHEN.

„Josef Weiermair hat mit seiner Darbietung mehrfach aufgezeigt: Einerseits, dass für sein immenses, ehrenamtliches Engagement auch der Rückhalt der Ehefrau und der Familie nötig ist. Und andererseits hat er bewiesen, dass er in der Lage ist, Menschen zu begeistern und für gute Stimmung zu sorgen“, so ASKÖ-Bezirksobmann Altbürgermeister Konsulent Gerald Hackl. Er sagt weiters: „Josef Weiermair gehört zu jenen engagierten Funktionären, die einen Verein mit Leben erfüllen und die Verantwortung eines Ehrenamtes perfekt wahrnehmen. Er hat diese hohe Auszeichnung mehr als verdient.“
Seit den 1970 Jahren engagiert sich Josef Weiermair (71) in der ASKÖ im Bezirk. Seit 1985 ist Weiermair aktiver Sportler beim „ATSV Waldneukirchen Stocksport“ und von 1987 bis dato ist er dort Obmann. Zusätzlich übt er viele Funktionen aus: Unter anderem als Bezirksfachwart und als Bezirksreferent für den Stocksport. Der Konsulenten-Titel wurde ihm überreicht von Landesrat Markus Achleitner und ASKÖ-OÖ- Präsident Erich Haider. Von der ASKÖ im Bezirk waren dabei: Konsulent Gerald Hackl, Präsident Gerhard Bremm, Obmann Regierungsrat Konsulent Anton Obrist und Konsulent Fritz Chocholaty.

Dem neuen Konsulenten Josef Weiermair (Mitte) gratulierten: Präsident Konsulent Gerhard Bremm,  Konsulent Gerald Hackl,  Obmann Regierungsrat Konsulent Anton Obrist und Konsulent Fritz Chocholaty. (v.l.)Josef Weiermair.

Eisbahneröffnung 2021

Unter tatkräftiger Mitarbeit und auch schon längerer Vorarbeit unserer Mitglieder konnten wir am 20.11.2021 unsere neuen Eisbahnen in Betrieb nehmen.

Leider konnten die Bahnen im Zuge der Pandemie noch nicht im vollen Umfang genutzt werden.

Wir hoffen das  im Jahr 2022 wieder Normalität einzieht und somit einer regen Nutzung und Freizeitgestaltung auf unseren Eisbahnen nichts mehr im Wege steht.

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit nicht nur im Winter am Eis sondern das ganze Jahr über die Sportanlage zum gestalten der Freizeit im Stocksportbereich zu benützen.